Für mehr als eine Sitzgelegenheit: Chair Repair

Ich hoffe mich nicht zu irren, wenn mich heute das angenehme Gefühl beschleicht, dass der Trend in unserer Konsumgesellschaft doch wieder etwas in Richtung höherer Wertigkeit anstatt höherer Menge geht. Trotz Krise, oder vielleicht sogar deshalb.

"Früher war alles besser" - den Spruch sollte man nicht allzu ernst nehmen. Trotzdem halte ich es für gewiss, dass die Optimierung von Material und Verarbeitung auf höchsten kommerziellen Erfolg der Hersteller die Lebensdauer vieler Erzeugnisse deutlich herabgesetzt hat. Was bringt es schon einem Unternehmen, wenn zum Beispiel ein Möbelstück nicht nur für den Käufer sondern sogar dessen Kinder oder gar Kindeskinder noch einen Wert darstellt?

Auch wenn mit Sicherheit immer schon auch Dinge knapp über der Schrottgrenze hergestellt wurden, diejenigen Objekte, die sich in unsere Tage retten konnten, sind es oft Wert, wieder Beachtung zu finden. Da der berüchtigte Zahn der Zeit - manchmal ein ganzes Gebiss davon - trotzdem oft seine Spuren hinterlassen hat, sollte man manchem guten Stück eine Generalüberholung gönnen.

Im Fall von Sesseln und Stühlen hat dafür in Wien ein neues Geschäft an der Vorortelinie, nähe Kongresspark, eröffnet: Bei CHAIR REPAIR kümmert sich Inhaberin Maria Preschern-Hauptmann um neuen Glanz für alte Stühle und Sessel.

Ihr Motto: Alte Sessel in neuem Kleid
"Alte Sessel einer Renovierung zu unterziehen, anstatt sie wegzuwerfen und neue zu kaufen lohnt sich oftmals, da ein einzigartiges, individuelles und ein auf die Person abgestimmtes Sitz-Erlebnis erzielt wird."

comments powered by Disqus